Dein Coach

Friedrich Gülzow

„Ich tue das, was ich tue, mit der größten Liebe und Begeisterung.“

Über mich

Ich weiß nicht mehr wann, aber irgendwann habe ich erkannt, dass ich eine mir gegebene Freude daran habe, die Dinge, die ich höre oder lese selbst auszuprobieren. Ich liebe das Wachstum in mir durch eigene Erfahrungen. Die Spiritualität, die Suche nach Verbundenheit, zieht mich seit meiner Kindheit stark an. Ich finde sie mit mir allein in der Natur, aber auch unter vielen Menschen. 

Das erste Mal, dass ich einen Zustand absoluter Verbundenheit erlebte, war, als ich mit 20 Jahren über den Atlantik segelte. Es gab keine Grenze zwischen mir, dem Ozean und den Sternen. Eine solche Verbundenheit spürte ich einige Jahre später auch bei einem Seminar, das ich hielt. 

Im Seminar veränderte sich plötzlich die Energie zwischen mir und den Zuhörenden. Es gab plötzlich keinen Unterschied mehr zwischen mir und den Teilnehmenden. Es gab eine Verbindung über das Herz. Es gelingt mir nicht in jedem Seminar diese absolute Verbundenheit mit den Teilnehmer:innen zu erreichen, aber immer leichter und immer öfter. So entsteht Wachstum – in der Beziehung zu anderen Menschen. Heute begleite und inspiriere ich als Coach und Dozent Menschen und Unternehmen in ihrer Entwicklung, in ihrem Wachstum.

Ich frage:

Was gibt Energie?

Was macht Menschen erfolgreich?

Was erfüllt einen Menschen?

Was braucht es in diesem Moment?

Wie kann ein Produkt diesen Zustand bewirken?

Wie komme ich in den Zustand von höchster Energie?

Was stiftet Frieden?

Was inspiriert zu Wachstum?

Was bewirkt Transformation?

Was unterstützt Heilung?

Was bewirkt Verbindung?

Ich sage:

Erfolg ist das Ergebnis hoher Energie.

Freude hat die stärkste Kraft.

Liebe bewirkt Verbundenheit.

Meine Arbeitsweise

Energie, Liebe und Intuition – das ist, womit ich arbeite und was mich und mein Coaching auszeichnet. Die vielen Stationen und Ausbildungen meines Lebens haben mir zudem verschiedene Methoden und Techniken an die Hand gegeben, die ich in meiner Arbeit nutze. Energiearbeit bleibt dabei aber stets mein Ansatz – sowohl im Einzelcoaching als auch in meinen Seminaren.

Energiearbeit und Kundalini

Alles im Universum strebt nach Ausgeglichenheit. Ein Beispiel: Wärme fließt vom höherwertigen Potenzial zum niederwertigen, um ein Gleichgewicht der Temperatur herzustellen. Dies gilt für jede Form von Energie – und da alles in unserem Leben aus Energie besteht, lässt sich diese Formel auf ausnahmslos alles anwenden.
Erfahrungen, denen wir uns nicht vollständig öffnen, erzeugen Spannungen. Diese Einschränkungen werden bewirkt durch Glaubensmuster und Konzepte. Dadurch entsteht jedes Mal eine energetische Prägung in unserem System, die Spannung bleibt unbewusst in uns erhalten und es entsteht ein Ungleichgewicht.
Ich arbeite in der Kundalini-Energie. Die Kundalini ist die Energie des Yoga. Es ist die Energie der göttlichen Essenz, in deren Erleben Muster transparent werden und wir unserem höchsten Potenzial begegnen.
Durch meine Energiearbeit unterstütze ich meine Klient:innen dabei, Muster zu erkennen, darüber hinauszuwachsen und die Spannungen in ihrem Körper durch bewusstes Wahrnehmen und Fühlen auszugleichen. Wenn die Energie im Inneren wieder fließt, können auch „im Außen“ Erfolg und Fülle manifestiert und erlebt werden.

Fogo Sagrado (schamanische Heilarbeit)

Meine Arbeit setzt sich aus intuitiver Energiearbeit und Fogo Sagrado zusammen. Bei Fogo Sagrado handelt es sich um eine schamanische Heilkunst, die von brasilianischen Ureinwohnern seit vielen Jahrhunderten praktiziert wird. Fogo Sagrado („Heiliges Feuer“) hat das Ziel, schnell und effektiv blockierende Prägungen bewusst zu machen und zu transformieren. Die grundlegende Annahme besteht darin, dass wir unsere Gefühle, Gedanken und Erfahrungen in unserem Energiefeld abspeichern. Fogo Sagrado spricht hier von „psycho-emotionalen Energiekörpern“. Eine Ausbildung in Fogo Sagrado ermöglicht es der behandelnden Person, intuitiv die Struktur der Themen im Energiefeld zu erkennen. Die dahinterstehenden Konflikte und Muster werden durch sie – über ihre Sprache und den Körper – gespiegelt und plastisch dargestellt. Dadurch setzt ein Erkenntnisprozess ein. Du kannst deinen inneren Anteilen „von außen“ zuschauen und erleben, wie sich Blockaden in Lösungen verwandeln.

Feng Shui

Vielleicht kennst du dieses Gefühl, du planst ein neues Büro- oder Verkaufsgebäude und stehst irgendwann an dem Punkt, an dem alles deinen Anforderungen entspricht. Aber irgendetwas fehlt. Du kannst es nicht benennen, es ist eine Empfindung.

Oder du erlebst zum ersten Mal eine neue Wohnung und spürst, dass dir die Räume ein gutes Gefühl geben. Dabei sind es nicht einzelne Objekte, die dies bewirken, es ist die gesamte Atmosphäre. Die Räume geben dir Kraft.

Ich liebe es, mit dieser Energie an einem Ort zu arbeiten und bin von dem jahrtausendealten Wissen des Feng Shui begeistert. Denn unsere Umwelt prägt uns und durch die Harmonielehre des Feng Shui sind wir in der Lage, diese Energie nach unseren Absichten so zu optimieren, dass sie uns in unserem Leben unterstützt. So trägt die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung dazu bei …

… die Kundenkommunikation zu verbessern und Vertriebserfolge zu steigern.

… die Produktivität eines Teams zu steigern.

… die persönliche Gesundheit zu verbessern.

… Stress zu reduzieren und die Konzentration zu stärken.

… persönliche und unternehmerische Ziele zu erreichen.

Kundenstimme

Möchtest du mehr über mich und meine Arbeit wissen?

Ich freue mich darauf, mit dir zu sprechen.