Coaching und Mentoring

Erkenntnis und Transformation

Kennst du das: Du steckst alle deine Energie in ein Projekt, einen Job, dein Unternehmen, deine Familie – und dennoch fühlst du dich nicht erfüllt? Du fragst dich, was sich ändern muss, damit du Frieden und Erfüllung findest? Der Schlüssel liegt darin, sich selbst näherzukommen. Eine Verbindung zu den eigenen Gefühlen herzustellen. Seiner eigenen Seele zu begegnen. Ein solche Transformation folgt nicht irgendeinem Konzept. Vielmehr geht es darum, sich aus bestehenden Konzepten zu lösen. Ich zeige Menschen den Unterschied zwischen Unbewusstsein und Präsenz. Dabei arbeite ich nicht mit der einen speziellen Technik, sondern setze auf das Erleben. Denn nur in der Erfahrung kann der Mensch wachsen, kann Veränderung entstehen. Wie heilsam sich eine solche Veränderung auf deinen Körper und Geist auswirken kann – du wirst es erleben. Und es wird dir besser gehen.

„Meine Arbeit führt die Menschen in Bewusstheit, aus dem heraus sie ihr Leben in Freude und Fülle gestalten können. Das ist für mich das größte Abenteuer.“

Meine Dienste

Coaching

Im Coaching widmen wir uns einer konkreten Problematik, die sich gerade in deinem Leben zeigt. Da ich energetisch arbeite, spielt es in der Regel keine Rolle, aus welchem Bereich das Problem stammt. Wir eruieren den zentralen Punkt des Ungleichgewichts, die energetische Blockade, die aus bestimmten Erfahrungen, Verhaltens- oder Glaubensmustern resultiert. Zum Lösen dieser Blockade muss ein Gleichgewicht geschaffen werden. Das tue ich, indem ich die enorme Kraft des Herzens nutze. Denn das Herzenergiefeld ist weitaus größer als das unseres Gehirns. Diese Kraft machen wir uns bewusst und arbeiten damit.

Dauer: Das Coaching umfasst eine einmalige 1:1-Session. Eine Coaching-Session dauert in der Regel 90 Minuten, bemisst sich aber immer an dem Bedarf, der in deiner jeweiligen Situation vorliegt.

Kosten: 400,00 Euro/Session (Mit Kindern arbeite ich kostenlos.)

Mentoring

Wachstum, Zufriedenheit und Erfüllung, sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext – das sind Themen, die im Rahmen des Mentoring behandelt werden. Das Mentoring ist ein Prozess über eine gewisse Dauer. Denn unser Körper, unsere Energie und unser Geist bedürfen einer disziplinierten Reflexion, damit sich auch unser Verhalten dauerhaft ändern kann. Deswegen begleite ich meine Kient:innen in persönlichen Prozessen sowie in betrieblichen Belangen wie Führung und Ausrichtung über einen längeren Zeitraum hinweg. Gemeinsam reflektieren wir deine Absichten und prüfen, welche davon dem Ego entspringen und welche dir tatsächlich entsprechen. Du erfährst, welchen Unterschied es macht, dein Leben selbst mit Freude zu gestalten und zu verändern.

Dauer: Mindestens 3 Monate

(ein Präsenztag je Monat, ein wöchentlicher Zoomcall mit Übungen und Aufgaben)

Kosten: nach Umfang und Absprache

Methode

Die eine Methode oder Technik, gibt es für mich nicht. Mein Coaching folgt keinem festen Konzept oder Trainingsplan. Ich arbeite mit dem Körper und mit der Energie. In dieser Arbeit bin ich frei vom Ergebnis und orientiere mich immer intuitiv an dem, was meine Kient:innen mitbringen. Im Raum meiner klaren Präsenz verhelfe ich ihnen mit konkreten Fragestellungen zu mehr Selbsterkenntnis und Lebenskraft. Hierbei arbeite in vier Bereichen:

Geist, Energie, Körper und Beziehungen

Geist

Der Geist ist ein Instrument – und lässt sich lediglich trainieren. Er arbeitet entweder wie ein stumpfes Schwert, das die Welt in gut und schlecht zerlegt, oder wie ein geschärftes Skalpell, das das Leben mit höchster Präzision seziert, es aber im Ganzen belässt. Sobald eine Aufgabe mit Menschen zu tun hat, wird sie komplex und dynamisch. Dann lässt sie sich nicht mehr nur mit unserem Verstand lösen. Es braucht unser Gefühl. Wir müssen lernen, unsere Gefühle wahrzunehmen und einzusetzen und unsere Emotionen aus ihren imaginierten Mustern zu befreien. Dadurch werden unsere Energie und Potenziale freigesetzt.

Energie

Die Energie ist die Sprache deiner Seele. Sie ist das, was Körper und Geist miteinander verbindet. Unsere Energie repräsentiert unseren Zustand in der Präsenz. Wer den Zugang zu dieser Präsenz – und damit zu der dort innewohnenden unerschöpflichen Energie – verloren hat, fühlt sich kraftlos und lebt aus seinen Mustern heraus. Unser Gefühl als Sprache unserer Seele weist uns den Weg im gegenwärtigen Moment. Im Coaching schärfe ich deine Wahrnehmung für diesen Moment und zeige dir, wie kraftvoll es ist, der eigenen Energie im Hier und Jetzt zu entsprechen.

Körper

Der Körper ist der Raum, in dem sich unsere Energie ausdrückt. In meiner Arbeit mache ich meinen Klient:innen den Wert ihres Körpers – mit seiner ganzen Individualität und Schönheit – bewusst. Mithilfe von Wahrnehmungsübungen sowie gezieltem Training und bewusster Ernährung beginnst du zu spüren, welchen Unterschied es macht, sich unbewusst im Außen zu orientieren und zu verhalten oder sich stattdessen selbst wahrzunehmen und den eigenen körperlichen Potenzialen entsprechend zu handeln. Das bewirkt eine enorme Leistungsfähigkeit.

Beziehungen

Wer Wachstum anstrebt, sollte seine Beziehungen bewusst leben. Denn unsere Beziehungen sind die Räume, in denen wir wachsen. Hier kann sich unser Bewusstsein besonders schnell ausdehnen – sofern wir offen sind, uns im anderen zu erkennen und aus der Reflexion zu lernen. Da uns Beziehungen – so befreiend sie wirken können – gleichermaßen herausfordern, unterstütze ich meine Klient:innen in der Betrachtung und Ausgestaltung ihrer Beziehungen.

Kundenstimme

Was kann ich für dich tun?

Hast du Fragen zu mir und meiner Arbeitsweise? Zu meinem Angebot? Oder fragst du dich, ob mein Coaching das richtige für dich ist? Dann lass uns gerne sprechen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!